B-Wurf

Am 28.12.2022 erfolgte ein Deckakt mit dem schwarzmarkenen Rüden Elmo von der Hasel.

https://www.szg-hovawart.de/deckrueden?view=deckrueden

Am 6.2.2023 haben wir eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, es waren 4 Welpen zu sehen.

Unser B-Wurf ist da!

Am 28.02.2023 kamen zwischen 21:53 und 23:42  vier große Welpenkinder zu Welt. Nala hat alles gerecht aufgeteilt, sodass es ein blonder Rüde, eine blonde Hündin, ein schwarzmarkener Rüde und zuletzt eine schwarzmarkene Hündin geworden sind.

Unsere große Tochter hat mir bei der Geburt geholfen und alle Notizen gemacht.

Die erste Woche ist geschafft…

Die Burschen haben ordentlich zugenommen und haben die 1000g Marke geknackt. Die Mädels folgen mit ca 100g weniger. 

Unsere Welpen sind nun schon 6 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Drei von Ihnen wiegen schon über 5 Kg und sie haben schon viel gelernt. 

Byrka

Wir haben uns für die kleine schwarzmarkene Hündin Byrka entschieden, sie wird bei uns bleiben.

Bolle
Nala mit Sohn Barney

Bolle und Barney haben schon ihre Besitzer kennenlernen dürfen und freuen sich über die Besuche.

Blanka

Nun hat auch Blanka zwei liebe Zweibeiner gefunden und wird gar nicht soweit weg einziehen. Wir freuen uns riesig darüber!

Nun sind sie schon 8 Wochen alt und ordentlich gewachsen

9. Wochen

Tierarztbesuch  am 28.4.23 bei Dr. Mensing in Magdeburg, da muss erstmal alles inspiziert werden. 

Mama Nala hat Geburtstag

ab der 10 Woche geht’s spannend weiter..

Familienabschiedsfoto
16.5.23 wir bringen Barney nach Staßfurt in sein neues zu Hause ❤

Zu dritt gehen die Abenteuer weiter

Abschiedstag von Bolle

und weiter geht’s zu zweit